Besuch beim BSV Schefflenz

Nicht nur die Altersschützen bereiten sich für die Deutsche Meisterschaft Altersklasse DBSV in Schefflenz vor sondern auch unsere geladene Gäste. So war am 12.5.2018 Frau Dr. Dorothee Schlegel, Vorsitzende des Sportkreis Mosbach auf dem BSV Gelände um Bogen zu schießen.

Sie hatte Anfang des Jahrs ersten intensiveren Kontakt mit dem Bogenschießen, weshalb sie sich jetzt weiter intensiver damit beschäftigen wollte. So übte sie mit dem Bogen und erreichte schnell gute Ergebnisse.

Ein „gutes“ Auge, zwei ruhige Hände, der richtige Stand, den „Daumen unter das Kinn“, perfektes Sportgerät und Eckhard Höldrich, den 1. Vorsitzenden der Schefflenzer Bogenschützen als prima Lehrmeister, dann gelingen erste Erfolge! 

Wir werden sie bei der DM Altersklasse am 18./19. Aug. 2018 wieder sehen.

Fotos: Eckard Höldrich